HOME

 

Life & Style

 

Unterhaltung

 

Hobby

 

Extras

Kinderecke

 

 Verschiedenes   Verschiedenes

Pummeleinhorn - Die Erfolgsgeschichte des flauschigen Einhorns geht weiter

Pummeleinhorn -  Die Erfolgsgeschichte des flauschigen Einhorns geht weiter
Es ist wie im Märchen. Das Pummeleinhorn lebt mit seinen Freunden in der friedlichen Glitzerwelt und isst den ganzen Tag Kekse. Über der Glitzerwelt scheint durchgehend ein bunter Regenbogen und alles duftet nach Einhornpups. So flauschig schön sich die Glitzerwelt anhört, so flauschig schön ist auch die wahre Geschichte des Pummeleinhorns.

Nicht einfach nur ein Einhorn

Vor erst 2 Jahren begann die glitzernde Erfolgsgeschichte mit der Firmengründung und dem eigenen Online Shop. Mit krümeligem Keks in der Hand und ständigem Hunger im Magen erblickte das Pummeleinhorn das Licht der Lizenz-Welt.
Im Laufe dieser kurzen Zeit hat das Pummeleinhorn in Fankreisen bereits Kultstatus erreicht. Wie könnte das flauschige Einhorn mit der Liebe zu Keksen auch nicht die Herzen der Menschen erobern? Der unverwechselbare Charakter des Pummeleinhorns und seine humorvollen, aber auch inspirierenden Sprüche, verschönen den Alltag der immer größer werdenden Fan-Gemeinschaft.
Vor allem Frauen finden Spaß an ihren Alltagserlebnissen und schöpfen Mut und Selbstbewusstsein. Denn das charakterstarke Einhorn legt Wert auf den engen Kontakt zu seiner großen Community und zeigt durch Sprüche wie „Ich bin nicht dick, ich bin flauschig.“ oder „Be real, not perfect!“, dass man sich selbst so lieben sollte, wie man ist. Denn ein Herz aus Gold ist wichtiger, als ein perfektes Äußeres.
An diese aussagekräftige Message glaubten auch bereits in 2016 die ersten Lizenznehmer. So sind beispielsweise die BP Group (Aral SuperCards) und die Klaus Herding GmbH von Anfang an ein Teil der Glitzerwelt. Mit diesen Partnern werden seither die verschiedensten Aral SuperCards Gutscheinkarten und Heimtex-Produkte mit Pummeleinhorn Motiven hergestellt. Durch diese und weitere starke Partner und eine wachsende Produktpalette konnte das Pummeleinhorn erste Bekanntheit erreichen.

Viele Lizenznehmer steigen mit ein

Das darauffolgende Jahr (2017) war für die Pummeleinhorn GmbH ein großer Schritt auf der Erfolgsskala. Bereits Anfang des Jahres veröffentliche der größte Lizenzpartner United Labels AG, die erste große Pummeleinhorn Kollektion. Weitere Lizenzpartner zogen nach und entwickelten erste Produkte rund um das flauschige Einhorn. Dann ging alles ganz schnell: Im Laufe des Jahres kamen unzählige Lizenzpartner, wie zB. Bullyland GmbH, Winning Moves Deutschland GmbH, Münchner Verlagsgruppe GmbH, Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG und PEGASUS SPIELE Verlags- und Medienvertriebs-gesellschaft mbH, hinzu. Der Online Shop bietet nun alles, was das Einhornherz begehrt. Mittlerweile bietet die Pummeleinhorn GmbH ein hochwertiges Sortiment für ein breites Altersspektrum. Vom Plüschtier bis zum Gesellschaftsspiel, von Geschenkartikeln bis hin zu Büchern und Schreibwaren, ist alles vertreten. Regelmäßig ausverkaufte Produkte, wie das Pummeleinhorn Monopoly in Zusammenarbeit mit Winning Moves GmbH, bestätigen die wachsende Nachfrage nach den zauberhaften Alltagsverschönerern des Einhorns.
Nicht nur in die Welt der Menschen hat das Pummeleinhorn Einzug genommen. Anfang des Jahres 2017 wurde eine glitzertolle Pferdekollektion durch die Josef Hölscher GmbH & Co. KG (EQuest) auf den Markt gebracht, die bei Mensch und Tier großen Anklang fand. Und auch die etwas kleineren Vierbeiner werden von dem flauschigen Einhorn versorgt: so gibt es von der Firma EQuest auch Hundezubehör wie zB. Halsbänder, Leinen und Deckchen. In Zusammenarbeit mit R. Bubeck und Sohn GmbH wurden schließlich auch die ersten Hundekekse gebacken und qualitativ hochwertiges Nassfutter zusammengestellt. Weitere Kollektionen sind in Planung.

Die Lizenzpartner vergrößerten dabei nicht nur das Sortiment, sie brachten das Pummeleinhorn auch in den Fachhandel. Pummeleinhorn gibt es nun in Deutschland, Österreich und der Schweiz stationär zu erwerben.

Doch das alles ist nicht im Schlaf passiert. Die professionellen Partner und engagierten Mitarbeiter arbeiten jeden Tag daran, die Geschichte der Glitzerwelt zu erzählen. Und diese Arbeit wurde Ende 2017 auf der LIMA (International Licensing Industry Merchandisers´ Association) belohnt. Die Pummeleinhorn GmbH war für den Award des Newcomers 2017, der Hitliste der Lizenz-Newcomer in 2017, nominiert und konnte ihn mit nach Hause nehmen! Diese Bestätigung der Lizenzbranche zeigt, dass die Erfolgskurve der Pummeleinhorn GmbH weiter ansteigt.

Flauschige Aussichten

So erfolgreich, wie das Jahr 2017 endete, geht es in 2018 für den flauschigen Lizenzgeber weiter. Das Pummeleinhorn startet mit neuen Lizenzpartnern und dem Release eines eigenen Smartphone Games durch. In Zusammenarbeit mit den Partnern werden weitere Pummeleinhorn-Kollektionen geplant. So werden zum Beispiel große neue Produktpaletten von United Labels AG, ua. mit Back to school Artikeln, neue Sammelfigurreihen von Bullyland Gmbh und neue Spiele von Winning Moves GmbH und Pegasus Spiele, das Produktsortiment dieses Jahr erweitern.

Es ist unverkennbar: Das Flauschfieber im deutschsprachigen Raum ist ausgebrochen! Flauschig genug? Noch lange nicht! Das junge Unternehmen möchte sein Wachstumspotential weiter ausbauen und weltweit expandieren. Die Vermarktung der Marke Pummeleinhorn, welche dann zu „Chubby Unicorn“ wird, ist im Ausland für das Jahr 2018 geplant und wird der nächste große Schritt. Durch starke und professionelle Partner soll Pummeleinhorn den internationalen Markt erobern und Glitzer in den Alltag der Menschen aus allen Ländern bringen können.

Neue Bewohner aus der Glitzerwelt

Pummeleinhorn erweitert sich nicht nur auf internationaler Ebene, auch die Glitzerwelt wächst durch weitere Charaktere. So bekommt die verschmuste, aber auch kesse Katze Purricorn ihre eigene Kollektion in Q3. Die Produkte rund um Purricorn stellt die Pummeleinhorn GmbH in Eigenregie her.
Ein neues Lizenzthema wird es durch Buddy & Rocky in Q3/Q4 gegeben. Der quirlige Otter und sein bester Freund, der Stein Rocky, sind dabei auf der Suche nach spannenden Lizenzpartnern um eigene Produktpaletten zu entwickeln. Einige, dem Pummeleinhorn bekannte, Lizenznehmer haben sich bereits gefunden. So stiegen die BP Group (Aral SuperCard), Bullyland GmbH, Herding und United Labels AG bereits mit ein, um Buddy & Rocky Leben einzuhauchen.
Auch wird im Jahr 2018 ein anderer Ort der Glitzerwelt bespielt: Der Zombie Teddybär Zonbi und sein Freund Boo, der Geist, werden ab Q4 eine eigene Kollektion in einem gesonderten Untershop bekommen. Auch diese Produkte werden in Eigenregie, durch die Pummeleinhorn GmbH, hergestellt.

Flauschig geht’s weiter…

Das war das bisherige Märchen aus der Glitzerwelt. Das Pummeleinhorn hat viele Abenteuer erlebt und die Reise ist noch lange nicht beendet. Doch so groß die Reise des flauschigen Einhorns und seiner Freunde auch wird, das Unternehmen legt großen Wert darauf, die Geschichte der Glitzerwelt immer mit Augenmerk auf Qualität und Liebe zum Detail weiterzuerzählen. Die Pummeleinhorn GmbH freut sich damit einhergehend auf spannende Projekte mit neuen und bestehenden Lizenzpartnern.


http://www.pummeleinhorn.de


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Live Radio hören
Surfmusik Live Radio
 
Empfehlungen